Woody zieht um nach Graz

Am Freitag kam Bandidos neue Familie zu Besuch, um vor dem Umzug noch ganz viele wichtige Fragen zu klären – z.B., wie benutzt man einen Target-Stab 😉
Baharí hat das super vorgezeigt und wir hatten einen wirklich schönen Abend, bevor der kleine Mann dann am Samstag die Reise in sein neues Zuhause antrat.
Vielen Dank, dass ihr Michael schon den ganzen Tag über mit telefonischen News auf dem neuesten Stand gehalten habt, während ich schändlicherweise die Ausstellung in Grafenegg besucht habe 😛 Aber ich bin mir sicher, sehr bald sehen wir uns wieder und ich freue mich schon riesig!

Ich habe außerdem die Erlaubnis bekommen, diese liebe Mail hier einzustellen und das mache ich doch glatt, wobei die Fotos eine noch deutlichere Sprache sprechen 😀

Servus ihr Lieben!

Wie versprochen gibt’s anbei ein paar Photos, bzw. einen Dropboxlink.

Klick mich! (Anm.: Unbedingt anschauen, so schön!)

Es war ein wirklich aufregender und auch unglaublich schöner Tag mit Woody. Ihr wisst es wahrscheinlich eh, aber dieser Hund ist einfach perfekt. Bitte sagt den anderen Welpenbesitzern nicht, dass Ihr uns den tollsten Welpen gegeben habt, da würde sonst nur Neid aufkommen 😉
Wir sind unglaublich glücklich mit dem kleinen Racker, die Photos sind hoffentlich ein kleiner Beweis hierfür. Die Fahrt war komplett unkompliziert. Die erste Stunde waren wir wohl noch ein bisschen fremd, danach wurde dann einfach in den Schlafmodus geschaltet, nach Ankunft einmal die komplette Wohnung beschnuppert und schon war unser lieber Woody angekommenen. Fremdeln und Jammern ist halt was für Looser 🙂
Der Lieblingsplatz ist schon gefunden: auf Helmut drauf. Zur Not tuts aber auch das Körbchen. Wie Ihr seht mussten die vielen Erlebnisse immer wieder mit einem kleinen Schläfchen überdacht werden, bevor es dann zum nächsten Action-Highlight weiter ging. Zu unserem ganzen Stolz ist auch unsere Graskiste bereits zum Einsatz gekommen, denn draußen ist es einfach viel zu spannend, als das man die Zeit zum Pinkeln verschwenden könnte 🙂
Fleißig gefuttert und getrunken hat er auch bereits. Demnächst wird noch eine letzte Runde gedreht und dann geht’s auch schon ab ins Bett.

Wir möchten uns nocheinmal von ganzen Herzen bei Euch bedanken. Es gibt nur sehr wenige Züchter die wirkliche Kompetenz und eine ehrliche Liebe zum Hund in der Art vereinen, wie ihr dies tut. Wir wissen es sehr zu schätzen wie viel Zeit und Mühe Ihr investiert habt, damit wir jetzt diesen tollen Welpen bei uns haben dürfen. Für uns ist Eure Arbeit unbezahlbar. Wir versprechen Euch, dafür zu sorgen, dass aus diesem wunderbaren Welpen dann eines Tages ein ebenso toller erwachsener Hund wird.

Ganz liebe Grüße von Euren drei Grazern,
Woody, Helmut und Kerstin

Fotos vom zweiten Tag finden sich hier: Klick mich!

Mein Deckchen riecht noch nach Mama…

Mittlerweile sind ja schon ein paar Tage vergangen, das schlimme Unwetter mit Hagel in Graz hat Woody souverän verpennt und auch sonst meistert er alles super.

Woody hat auch schon richtig Spaß mit den Spieletipps von Spaß mit Hund!, eine Seite die ich sehr gerne empfehle.
Alternativ ist auch das Buch „Du gehörst zu mir: Die Bindung zum Hund spielend vertiefen“ ganz nett, vor allem für Anfänger in Sachen Spielen. Aber bei Helmut sehe ich das Problem nicht so… 😀

DANKE!

Neo, Batman und Betsi senden auch immer wieder Fotos und Videos, ich werde mich bemühen, für die Zwerge ebenfalls ein Update einzustellen 🙂

3 Kommentare

  1. Es ist schön zu lesen wie glücklich die Leute sind wenn sie ihren Seelenhund gefunden haben.
    Wenn die Besitzer von Woody einmal lust haben sich mit anderen Whippets in Graz zu treffen, würden wir uns sehr freuen.
    lg aus Kalsdorf bei Graz
    Markus, Uli und die Fellnasen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s