Erdferkelchen Loreley & Lia

Ferkelchen ist eigentlich untertrieben, sie sind schon richtige Schweinderln – aber sehr süße Schweinderln! ❤
Heute beim Aufbau für das morgige Coursingtraining:


Unsere Schuhe sehen übrigens immer genau gleich aus, denn die Mäuse und Maulwürfe sind natürlich im Winter sehr aktiv und entsprechend gibt es für uns viele Löcher zu stopfen und Erdhaufen zu verrechen, damit der Boden für das Coursing dann auch passt. Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das morgen unser 14. Training innerhalb von 10 Monaten und wir hatten bisher keine einzige Verletzung *klopfaufHolz*
Das macht man natürlich nicht mal eben nebenbei, 1 Tag Coursing bedeutet für uns 2-3 Tage Vor- und Nachbereitung, damit das Feld und die Technik einen guten Ablauf ermöglichen. Die Organisation und alles andere, das einen Verein ausmacht, gar nicht eingerechnet. Alleine der wunderbare Kuchen, mit dem Hilde unsere Teilnehmer versorgt, ist in Gold nicht aufzuwiegen 😉
Aber wir machen es gerne, denn die 2- und 4-beinigen Teilnehmer haben einfach immer so viel Spaß bei uns und zeigen das auch!
Wie ich in den vergangenen Jahren hier schon oft geschrieben habe: Ohne tatkräftige Idealisten geht im Windhundsport gar nichts, daher sollte man für junge Leute, Hilfe und Ideen immer offen sein.
Dazu habe ich gestern einen Artikel gefunden: The Harsh Truth About Why Our Sport Is Dying
Er handelt zwar von Ausstellungen und über die von der jungen Dame erlebten Dinge muss ich ein wenig lächeln, aber sie zieht daraus die absolut richtigen Schlüsse:
Nur wer wirkliche, ehrliche Freude und Begeisterung für etwas empfindet, kann auch andere begeistern und dieses Etwas am Leben erhalten. Begeisterung ist der Schlüssel für viele Türen im Leben.
Sagt übrigens auch die moderne Hirnforschung 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s