Loreley & Freunde

Lori besuchte ja leider keine Welpengruppe, dank neuer Einreisebestimmungen für Welpen und dichten Grenzen mit stundenlangen Wartezeiten ist der Weg zu meiner Hundeschule in Freilassing nämlich blockiert :/
Sonst wäre auch Lori in den Genuss von Christines tollen Erlebnisstunden gekommen, so wie alle meine anderen Welpen seit Lia und der A- und B-Wurf. Christine liebt nämlich meine Whippets und es macht echt immer riesig Spaß 😀


Glücklicherweise wohnen hier aber mittlerweile so viele Hunde, dass sie immerhin ein paar gleichaltrige Freunde hat und alle Formen und Farben von Hunden kennenlernen kann. Und sie liebt wirklich jeden Hund und fast jeder Hund lässt sich von ihr zu einem Spielchen (oder sehr ausdauernden Balgereien) motivieren, manchmal zum Erstaunen der Besitzer, weil: „Der mag sonst eigentich keine Welpen/andere Hunde.“ Aber Lori ist halt einfach sehr charmant. Don’t Worry, Be Happy 😉

Vormittags waren wir noch ziemlich alleine unterwegs, Collie Luigi (7 Monate) und Dackel Max (1 Jahr) konnten wir nur am Zaun begrüßen, dafür trafen wir am Schluss noch kurz den JRT Coco.
Nachmittags gings dann richtig rund – 8 Hunde zwischen 5 Monaten (Lori) und 13,5 Jahren (unser langjähiger Beaglefreund Merlin) trafen sich zufällig auf unserer Hauswiese, exklusive meinen. Früher habe ich oft tagelang niemanden getroffen.
Am liebsten mag sie Luigi und den kleinen Elo Lenny, die beiden sind eben fast gleichaltrig:

Das reicht dann auch für einen entspannten Kaminabend…

IMG_5312
Bullitt, Lori, Buddy

Manchmal heißt es, Windhunde seien ganz schlimme Rassisten und fänden andere Rassen doof, den übelsten Ruf haben dabei Border Collies & Co 😉
Tatsächlich freut sich ein Whippet oft am meisten über einen anderen Whippet, weil sie die selbe Sprache sprechen und die selben Spiele spielen. Aber das ist bei allen Rassen so, Fremdsprachen wollen gelernt werden!
Ich meine, welcher Hund findet sowas schon cool, außer ein Border? 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s