Lure Coursing Club Austria – Windhundsportverein (LCCA)

Nachdem in den vergangenen 6 Jahren immer wieder der Vorschlag aufkam, doch einen Coursingverein in Salzburg zu gründen, und ich mich lange Zeit standhaft gewehrt habe (und ich, später wir, wirklich ernsthaft versuchten, passende Gelände für den WRKA und den FCW zu finden und wir auch anderweitig immer wieder nach besten Kräften unterstützend tätig waren), war es vergangenes Jahr dann doch so weit: Michael und ich reichten die Statuten und die Anzeige der Vereinserrichtung bei der BH Salzburg ein. Darin hab ich ja mittlerweile schon Übung 😉
4 Wochen später, am 16. Oktober 2014, wurde der LCCA offiziell geboren.
Seit heute ist auch die Vereinsseite öffentlich und damit das Häschen aus dem Sack!

http://lure-coursing.org/

Wir freuen uns auf viele schöne, spannende und lustige Momente mit Gleichgesinnten und ihren Hunden – übrigens ganz egal, welcher Rasse oder welcher Rassemischung sie angehören! Bei uns ist jeder Hund willkommen, der die körperliche Eignung und den Spaß an der Ersatzjagd mitbringt.
Jeder Hund darf bei uns ganz individuell trainieren und wir haben schon viele Ideen, auf deren Umsetzung wir uns auch schon freuen.

Am Wochenende gibts den finalen Technikcheck und dann folgt bald das erste Training. Zu unseren bewährten Trainingsgeländen in Schalchen/Mattighofen sowie Henndorf sind weitere hinzugekommen, sodass wir hoffentlich regelmäßig (mind. 1x monatlich) ziehen können.
Termine sind auf FB in der Gruppe „LCCA – Lure Coursing Club Austria“ und natürlich auf der Homepage zu finden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s