CACIL Schneecoursing Stubaital, 18. Jänner 2015

Enzo startete auch heuer wieder mit dem traditionellen Schneecoursing im Stubaital in die Saison und konnte diesmal den 3. Platz von 9 Rüden (12) mit CCLA ergattern. Damit hat er sich nun innerhalb von 4 Coursings tapfer seinen Österreichischen Coursingchampion erlaufen 🙂
IMG_2979

Zum ersten Mal durfte er im August für das CCLA melden:
CCLA Schörfling am Attersee, 16.8.2014 – 1. Platz (8 Rüden) CCLA
CACIL Galtür, 13.9.2014 – 3. Platz (6 Rüden), CCLA
Dazwischen noch schnell eingeschoben das CACIL Lonato del Garda/I, 5.10.2014 – 1. Platz (12 Rüden) CACIL, CACT
CACIL Inzing, 19.10.2014 – 3. Platz (10 gemischt) CCLA
CACIL Schneecoursing Neustift im Stubaital, 18.1.2015 – 3. Platz (9/12 Rüden) CCLA

Da kann man doch wirklich stolz sein, auch wenn er ja eigentlich schon eher hätte fertig sein können, wenn man ihm bzw. seiner Familie nicht schon vom ersten Training an so viele Steine in den Weg gelegt hätte 😉 Aber sie haben sich durchgebissen und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ohne den richtigen Halter, der den Hund so gut versorgt, dranbleibt und sich nicht unterkriegen lässt, kann selbst der beste Hund keine Titelchen gewinnen.
Das CACIL und damit den vollendeten Internationalen Coursingchampion hat er ganz knapp um einen Punkt verpasst, so bleibts immerhin beim nächsten Coursing noch spannend 😉

Die Punkte:
1. Platz CACIL Fierce Fireball Banzai, 174 177 351 Punkte
2. Platz ResCACIL Dakota Du Chat Qui Rit, 177 174 351 Punkte
3. Platz CCLA Amigo de Lobito Azul, 172 178 350 Punkte

Genauere Ergebnisse kann man auf der Seite des WRCT finden: http://www.wrct.at/ergebnisse/snow-coursing-2015/
Da war der WRCT wieder super fix, schon mittags und am Abend konnte man die Ergebnisse online abrufen.

Da wir diesmal nicht anwesend waren, kann ich zum Coursing selbst nicht viel sagen. Soweit ich aber den zahlreichen Kommentaren entnommen habe, war die Organisation natürlich wieder sehr gut!
Weniger gut war – und das war nach dem eigentlich ausgesprochen erfolgreichen, aber auch sehr aufregenden Herbstcoursing der ausschlaggebende Grund für unsere Abwesenheit – der deutsche Hasenzieher auf dem Parcours Doadleralm. Offenbar gab es nicht wenige sehr riskante Situationen (bspw. Kill im Lauf und den liegenden Hasen einfach weiterziehen), die der Hasenzieher auch diesmal wieder durch zu kurzes Ziehen hervorgerufen hat. Als Hasenzieher bist du gerne mal der Depp der Nation, aber wenn Probleme nicht aufgrund Unerfahrenheit oder technischer Unzulänglichkeiten entstehen, sondern bewusst herbeigeführt werden, dann ist das einfach nur *zensiert*! Und führt dann eben dazu, dass manche Leute ihren Hunden dieses Risiko nicht mehr zumuten wollen 😉

Edit: Hier 2 Fotos von Baby Blue of Flying Dreams, die auf dem Parcours den Kill setzte und wo der Hase dann weitergezogen wurde, mehr im untersten Link von Heidi Max. An Isabella ganz herzlichen Glückwunsch ebenfalls zum 3. Platz und dem Österreichischen Coursingchampion 🙂

Ja, und das Wetter! Das war echt traumhaft, winter wonderland at it’s best!

Geklaut von WRCT.at, (c) Armin Hauke
Geklaut von WRCT.at (c) Armin Hauke

Aber seht selbst:
Ein total cooles Drohnenvideo

Videos von Conny

Und natürlich Fotoalben

Besucher freuen sich über tolle Fotoobjekte

Posted by FOTOGRAFIE Petra + Harald Neuner on Sunday, January 18, 2015

Armin Haukes Arbeit ist immer sehenswert!

ND7_5747

Und Heidi Max war auch mit dabei, Enzo sieht man gleich auf den ersten Fotos.
https://plus.google.com/photos/111100752617610453738/albums/6107000448852471665

Edit: Und hier nochmal Enzo im 2. DG mit (ich glaube) Fierce Fireball Blaze auf der Doadleralm ab Foto Nr. 78

https://plus.google.com/u/0/photos/111100752617610453738/albums/6109922875120924353

Ich mag Enzos Starts und seinen Laufstil total gerne. Er ist so ein souveräner Läufer, im letzten Jahr hat ihn an diesem Start sein damaliger Mitläufer mehrmals ganz massiv attackiert, im 1. und im 2. DG (ehe der dann stehen blieb…), und Enzo hat nicht mal mit der Wimper gezuckt 😉 Vielleicht geht es sich in Zukunft für mich besser aus, ihn zu filmen/fotografieren. Würd mich freuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s