Grazer Besuch Teil 2

Und noch etwas fürs Leben hat Woody in diesem Urlaub gelernt – Schwimmen 😉
Am Wallersee ging er zum ersten Mal richtig ins Wasser und am Samstag vor der Abreise waren wir noch schnell zum Auspowern bei uns auf der Wiese und am Bach. Ihr altes Zuhause erkennen eigentlich alle Welpen sofort und Woody fühlte sich von der ersten Sekunde an wieder daheim. Erfreulicherweise war dann auch am Bach frisch gemäht (und gedüngt, jaah!), sodass ein paar Frisbee-Runden eingebaut werden konnten.
Die Fotos sind zum Teil nicht so der Hit, in der Eile habe ich weder auf das Objektiv geachtet (80mm Festbrennweite eignet sich denkbar schlecht für Frisbee), noch Gegenlichtblende und Filter draufgepackt, und die fehlten an diesem sonnigen Tag merklich, außerdem *husthust*…vor lauter Quatschen hab ich viel geknipst und wenig kontrolliert… Schade, aber gibts halt mal wieder auch ein paar weniger perfekte Fotos 😛

 

Ich bin definitiv mehr der Tele-Zoom-Typ, eines für alles und immer mit dabei 😉

Woody selbst hat sich bei uns ganz toll präsentiert, sehr souverän und sozial ausgesprochen kompetent, sehr lerneifrig und aufmerksam, hat sich also genau so entwickelt, wie schon als Welpe in seiner Charakterbeschreibung angenommen.
Er hat aber einfach das bekommen, was wir uns für alle unsere Welpen immer wünschen: Liebevolle Förderung seiner Talente und angemessene und individuelle Herausforderungen!

Beim wöchentlichen Breitensporttraining macht er sich ausgezeichnet und nach der BH absolviert er demnächst auch die (aus nachwuchstechnischen Gründen aufgeschobene 😉 ) BGH1. Im Anschluss ist dann gleich die BGH2 geplant – wenn das mal nicht ein Grund ist, richtig stolz zu sein!
Helmuts Ziel ist die BGH3, also die höchste Ausbildungsstufe. Ich habe keine Ahnung, ob es derzeit Whippets mit dieser Prüfung gibt, aber wenn er das schafft…ohne Worte 😀

Wir hoffen, ihr kommt uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen, das wäre wirklich schön!

PS: Stöckchen sind normalerweise kein passendes Spielzeug, aber manchmal kann man schon ein Auge zudrücken… 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s