Billis erster Coursingerfolg in Ottenschlag/NÖ

Ich lasse Sissi und Erich berichten 😉

Billi-Banu hat seinen Eltern Mama Bluni und Papa Lucky beim Coursing-Schaulauf am 19. Juli in Ottenschlag alle Ehre gemacht: als Youngster mit seinen 17 Monaten hat er den 700m Parcours in 2 Läufen souverän bewältigt, 1. Lauf 90 Punkte, 2. Lauf 88 Punkte = Sieg, 1. Platz. Wir sind stolz auf den kleinen Mann!

Da wir erst am Sonntag für das CACIL angereist sind, konnten wir seine Läufe nicht sehen, aber wir wissen ja, mit welchem Elan er läuft 🙂 Diesmal konnte er sogar schon mit einem Partner laufen und hat das prima gemacht.
Es ist schön, dass seine Familie so viel Freude mit ihm hat und mal eben 3 Tage und 450km einfache Strecke Anfahrt investiert, und ich bin mir sicher, dass auch Billi in absehbarer Zeit seine Lizenz erwerben wird. In Deutschland und vielen anderen Ländern hätte er sie ja mit den beiden nächsten Läufen schon, und weil ich das österr. „Lizenzerwerbssystem“ einfach doof finde, schreib ichs auch diesmal wieder – 10 Läufe sind bei sauber laufenden Hunden schlicht unnötiger Aufwand und abschreckend.
Aber wozu soll man es dem Nachwuchs auch einfach machen, [ironie] um an diesem Elitesport teilhaben zu dürfen, müssen die Leute auch was auf sich nehmen [/ironie].

Zurück zu Billi, Siegerfotos gibts natürlich auch!


Wir freuen uns über den 1. Platz von 5 (teilweise schon routinierten) Hunden und auf ein Wiedersehen am Attersee beim S&L-Bewerb des WRKA/ÖKWZR – ich vergess auch ganz sicher nicht, euch zu melden 😉
Schauläufe Ottenschlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s