Woody-News

…zaubern immer ein Lächeln auf mein Gesicht 🙂
Weil sie immer positiv sind, ganz egal um was es geht, Kerstin und Helmut schaffen es auf ihre ganz eigene Art und Weise, in allem das Licht zu finden. Natürlich haben sie es mit viel Liebe und Hingabe auch geschafft, aus Woody den absoluten Vorzeigewhippet zu machen, und das macht nicht nur Woody glücklich, ausgeglichen und zufrieden, sondern auch uns 😉

Vor einiger Zeit gab es zwei besondere Ereignisse, die zufällig aufeinander fielen, und zwar:

und:

Das eine Ereignis mindestens so wichtig wie das andere und wie das so zustande kam, also die BH 😉 , könnt ihr im folgenden Absatz lesen:

Nachdem Jakob ja am Donnerstag, am Tag von Woodys BH Prüfung zur Welt kam, konnten wir nicht antreten und auch die BGH1 Prüfung am Samstag somit nicht absolvieren.
Aber unsere Hundetrainerin war super und hat uns für Sonntag in ein freies Plätzchen geschoben, damit wir wenigstens die BH Prüfung machen können.
Allerdings war die Prüfung um 8.20 Uhr angesetzt, Anwesenheit um 8 Uhr, eine Zeit wo Woody sich nur ungern aus seinem Bettchen bewegt. Ich habe ihn kurz bevor wir aufgebrochen sind fotografiert, siehe Bild Woody der Schläfer.
Aber bei Woody lief alles perfekt, der Prüfer und die begleitenden Hundetrainer waren wirklich sehr nett und wir bekamen vom Prüfer sogar ein Lob, dass Woody einen auffallend starken Charakter hat und er selten einen Windhund gesehen hat der so diszipliniert und aufmerksam arbeitet. Und dass ich auf jeden Fall weiterarbeiten soll, da er das Potential dazu hat ;-))))). Dieses Lob geht somit ganz klar an euch!!!!!!
Ich war der Schwachpunkt. Ich war nervös, als ich vor der Prüfung nocheinmal Platz üben wollte ist mir die Hose so gerissen, dass mein vorderer Schritt relativ weit „offen“ lag, Gott sei Dank hatte ich zur Feier des Tages meine beste Unterose an ;-). Aber Woddy hat mich bravoröus durch die Prüfung geführt, ich bin ihm einfach gefolgt ;-).

Als Beweis eurer tollen Arbeit sende ich euch die Urkunde, zumal ihr einen großen Anteil am Erreichen beigetragen habt. Im Herbst holen wir die BGH1 nach und ab August gibt’s wieder Breitensport, da können wir dann Jakob schon mitnehmen.

Woody hat ganz offensichtlich einen absolut vollwertigen Bruder bekommen und wir freuen uns sehr 🙂

Ein neues Hobby hat er sich auch zugelegt:

WP_20140709_00720140712132031 (800x450)

Schwalbenjagd ist prima um die Abrufbarkeit zu üben, und dass Woody nicht nur „auf dem Platz funktioniert“, beweist seine gute Führbarkeit und Abrufbarkeit im Alltag – sogar von einem fliehenden Reh.
Ganz, ganz toll gemacht und für mich so viel mehr wert als irgendwelche anderen Titelchen!
Auch wenn ich mich über die natürlich auch sehr freue, is ja nicht so.
Multi Purpose Whippets sind das Ziel 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s