Testcoursing in Henndorf mit Aidan und Papa Nash

Im letzten Beitrag hatte ich es ja schon angekündigt, und diesmal ging’s viel schneller als beim letzten Mal:
Herby bekam eine große Schwester.

2 extra Nachtschichten später war sie schon funktionstüchtig, ein paar Schönheits-OPs stehen noch an und die Schnuraufnahme wird verbessert, aber sie ist richtig, richtig klasse 🙂
Natürlich musste sie noch schnell ausprobiert werden, bevor der Wintereinbruch kam, und dazu besuchte uns Eva mit Aidan und Nash.
Zuerst liefen die Geschwister Aidan und Biene (Abeja), mittlerweile 2 Jahre und 7 Monate jung und ich hab nun tatsächlich Fotos von Aidan im freien Stand!


Am Hasen (den seine Schwester bewacht), mit Maulkorb, aber dafür ansonsten 2 wirklich gelungene Aufnahmen von diesem tollen Hund.
Anschließend liefen Papa Nash (10,5 Jahre) und Mama Enya (5,5 Jahre) ihre gemeinsame Runde, leider läuft das Aufwärmen und Starten schon so automatisch ab, dass ich gar nicht daran gedacht habe, Hilde Enya in die Hand zu drücken – jetzt gibt’s halt nur Fotos nach dem Kill. Schade, so gerne hätte ich meine A-Eltern gemeinsam beim Start fotografiert! Vielleicht schaffen wir es doch noch.
Enya bei ihrem standardmäßigen Wuzzeln nach dem Lauf, sorgt bei Zuschauern immer für Erheiterung 😉 und Nash am Hasen.

Dann der kleine Bullitt, schon ein Profi:

Und Baharí:

Nach einer Pause liefen noch einmal Biene und Aidan, während des Laufs begann es dann zu tröpfeln und ein lokaler Schauer ging nieder, also alles eingepackt und Nachhause auf einen Kaffee gefahren.

Der Test lief sehr gut, Eva hatte einige wertvolle Tipps für uns (gerade die Parcoursgestaltung ist eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe) und ich hab mich natürlich sehr gefreut, Aidan und Nash mal in entspannterem Rahmen wiederzusehen.
Das Gelände lag diesmal nur 5 Minuten von uns entfernt und ist auch ideal für ein anspruchsvolles Coursing geeignet, viel, viel Platz, ein kleiner Bach, eine asphaltierte Zufahrt, keine stark befahrenen Straßen in der Nähe, leicht hügelig – mal sehen, ob wir wieder dort ziehen dürfen. Dann mit Einladung für alle 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s