Testcoursing in Schalchen, 2.3.2014

Letzten Sonntag wollten wir’s endlich wissen und luden ein paar Leute zum Coursing nach Schalchen ein, damit die Maschine, das Equipment und letztlich auch wir mal ordentlich getestet werden. Mehr als 20 Hunde wollten wir für den ersten Versuch nicht ziehen, geworden sind es dann etwas mehr: Jede Menge Whippets, Barsois, Salukis, Afghanen, ein Australian Shepherd und ein Mops 😉
Von Freitag auf Samstag wurde eine Nachtschicht eingelegt, einige Verbesserungen waren noch zu machen, Samstag dann das Feld präpariert –

_MG_8330 (800x533)
Viel, viel Arbeit für uns
_MG_8346 (800x534)
unter tapferer Mithilfe von Lia & Co

und Sonntag Vormittag um 9 Uhr trudelten schon die ersten Testhunde ein. Eine kleine Auswahl:

Buddy
Bullitt
Baharí
Der Mops
Barsois
1975094_10201562799065064_766741150_n
Afghanen
1621735_10201562800625103_1018414266_n
Die Coursing-Europameisterin 2013 😉
1920613_10201562800265094_792105682_n
Noch mehr Afghanen
Dem Aussie
und der Aussie

Nina hat wieder Fotos gemacht, hier geht es zum Album:
Nina Wiesingers Album vom Testcoursing

In Summe lief es richtig gut, alle waren begeistert, viele halfen fleißig mit und Ideen für weiteres Feintuning wurden gesammelt, sodass Michael auch in den nächsten Wochen noch einige Veränderungen vornehmen wird (ich erspare euch Details, dafür gibt es dann irgendwann eine eigene Seite), aber dann bleibt unser Prototyp so wie er ist – und die nächste Maschine geht in den Bau…

Mittags gab es Pizza, es wurde gequatscht und gelacht und es war ein wirklich gelungener Tag, keiner hat sich verletzt, die Wieseneigentümer waren zufrieden bis erfreut, was bedeutet: Das gibt eine Wiederholung, und vielleicht auch mehr als das 🙂
Herzlichen Dank auch hier an alle, die uns geholfen haben!
Ein Video vom Training davor:

coursing – abeja de lobito azul from whip-pix on Vimeo.

Für uns geht’s morgen aber erst mal nach Dolsko/SLO, dort treffen wir Enzo und Familie und noch viele andere, denn diesmal sind – man lese und staune – ganze 46 Whippets gemeldet!
10003688_805090692839017_1611413917_o
Bedenkt man, dass im letzten März in Summe nur 45 Hunde gemeldet waren, ist das wirklich ein großartiger Erfolg für den Slowenischen Coursingclub. Der Grund für diese enorme Meldezahl ist u.a., dass es dort einfach unglaublich nett und familiär zugeht. Von allen Coursings, auf denen wir bisher waren, war Dolsko wirklich das schönste. Ob wir diesmal allerdings wieder so tolle Plätze ergattern, ist fraglich 😉
Biene ist jetzt wieder in sehr guter Form, Enya noch ein wenig nachhitzig, aber durchgeknallt wie immer, Bluni unterschätzt von uns mittlerweile keiner mehr und Buddy wird wie immer einfach nur Spaß haben 🙂 Vielleicht läuft er diesmal zusammen mit Enzo, der sich hoffentlich tatsächlich gut ausgekatert hat 😉
Fasching
Schau ma mal, wir freuen uns auf jeden Fall schon sehr und lustig wird es sowieso!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s