Die B’s werden 1 Jahr

… herzlichen Glückwunsch an alle 8!

Wir freuen uns, dass sie alle ihre perfekte Familie gefunden haben und wünschen noch viele Jahre Glück und Freude 🙂
Nächste Woche fahren Woody, Batman, Baco, Billi-Banu und natürlich Baharí und Bullitt nach Leonding zum Herzultraschall und zur Augenuntersuchung, ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse! Betsi wurde bereits geschallt und ist frei von angeborenen oder erworbenen Herzfehlern, Neo hat leider einen viel zu weiten Weg aus Vorarlberg.

Für uns ist der Geburtstag der B’s aber auch die Erinnerung an einen Tag, wie man ihn nie wieder erleben will. Ich habe lange gebraucht, bis zum Herbst, um die Ereignisse rund um die Geburt zu verarbeiten und für mich sagen zu können, ja, ich möchte wieder züchten. Jede Schwangerschaft und jede Geburt ist ein Risiko, aber dass es irgendwann wieder bei einer meiner Hündinnen zu einer Uterusruptur kommt, ist äußerst unwahrscheinlich und war den Umständen geschuldet. Dabei haben mir auch viele Gespräche mit meiner Tierärztin geholfen, die selbst züchtet, und so hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass alles doch letztlich sein Gutes hat.
Bluni hat nach der ersten schweren Woche nicht ganz so lange gebraucht, sie war nach dem Absetzen der Welpen (bis zu Neos Auszug hat sie tapfer alle 8 täglich noch gesäugt) relativ rasch wieder fit und ist seit Herbst in absoluter Höchstform. Letzten Sonntag lief sie in Tschechien ihr 4. Bewerbscoursing und was wir uns so ganz heimlich, still und leise gewünscht haben, ist tatsächlich eingetreten: Bluni gewann souverän den Snow Wind Cup 2014, sie wurde 1. von 9 Hündinnen bzw. 20 Whippets! Aber dazu mehr, wenn ich etwas Zeit finde.

Wir sind also an diesem Tag ganz besonders stolz auf unsere großartige kleine Mama, die noch immer jeden Tag so viel Spaß mit ihren beiden Kindern hat 😉

2 Kommentare

  1. Hallo Sabine,

    vielen Dank fr die lieben Glckwnsche und die tollen Fotos.

    Ja leider sind wir zu weit weg um fter mal mit euch zusammen zu sein. Aber Neo ist nie allein. Wir haben mittlerweile viele bekannte Familien mit Hunden gefunden und er hat immer gengend Spielkameraden. Er ist beim spielen und rennen natrlich immer der schnellste, deshalb sind die anderen Hunde dann bald mal erledigt. Aber er liebt es. Ansonsten schlft er natrlich immer bei uns im Bett und ist ein wahrer SCHMUSEBR.

    Wir sind wirklich immer noch ganz verknallt in ihn und er auch in uns.

    Falls ich auf irgendwelche Untersuchungen in nchster Zeit achten soll wre ich froh, wenn du mich da informieren knntest.

    Also allesLiebe euch allen

    Neo und die Ganahls

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s