Baharí unterwegs

Der Feiertag zwischen 2 Prüfungen lässt mir ein wenig Luft, um euch Fotos von einem unserer Spaziergänge mit den Welpis zu zeigen.
Gerne wird die Faustregel „1 Minute pro Lebenswoche“ weitergegeben. Ich finde das sinnvoll, da man so den Welpen garantiert nicht überfordert, bin mir aber sicher, dass es nicht schadet, wenn man ab und zu ein paar Minuten dranhängt. Vor allem, wenn der Welpe frei spielen und laufen kann, denn die Aktivitätsphasen der Welpen enden auch nicht nach exakt 10 Minuten. Eher so nach ner Stunde…
Wir gehen also 200m oder in Welpenzeit ca. 3min zur Wiese, lassen sie ein bisschen spielen und in der Wiese schnuppern, sich ausruhen wann immer sie mögen und gehen dann nach ca. 10-15min wieder heim.
Thaya fungiert immer als Leithund, im wahrsten Sinne des Wortes, denn wo sie hingeht, folgen die Zwerge bereitwillig. Natürlich folgen sie auch uns, aber ein souveräner Althund ist für Welpen einfach Gold wert! Ein anderer Hund ist im Zweifelsfall IMMER vertrauenswürdiger als ein Mensch, spricht er doch die selbe Sprache, reagiert nachvollziehbar und verhält sich authentischer als es ein Mensch jemals könnte.
Sie zeigt ihnen ganz wichtige Hundesachen wie Guttis suchen (wobei die Zwerge oft schon schneller sind als sie ;)), bedeutende Markierstellen, welches Gras man fressen kann, welches Mauseloch noch bewohnt ist usw. Vielleicht erzählt sie ihnen auch was dabei, wer weiß 😉
Zusammen beobachten wir auch eher ungewöhnliche Sachen wie Mini-Bagger und Alltagsdinge wie Radfahrer, Ball spielende Kinder, Roller etc.
Banu ist da der genaueste Beobachter, mit ihm dauern Spaziergänge am längsten und bestehen hauptsächlich aus Schauen und weniger aus Flitzen 😉

Der Rest der Bande treibt währenddessen Unsinn im Garten (ehrlich, auch wenns nicht so aussieht ;)):

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s