Nachtrag Osterwochenende, 7 Wochen

Heute Vormittag hat mich eine Freundin mit ihren beiden Retrievern besucht und die Kleinen waren 2,5 Stunden am Stück wach, was mir die erste Verschnaufpause seit längerer Zeit verpasst hat – und damit Zeit zum Hochladen und Aussortieren der Fotos 😉

Und los gehts…

Samstag Abend nach meinem Abschluss haben wir noch ganz schnell einen Auslauf im Wohnzimmer mit direktem Ausgang zum Garten gebastelt und uns damit eine Arbeitserleichterung von rund 200% beschert 😉 Trotz Temperaturen deutlich unter 0°C verbringen sie sehr viel Zeit im Garten, liegen sogar gerne draußen in ihrem Nestchen und beobachten die Welt. Kalt ist ihnen natürlich schon auch, was man am gesträubten Fell gut erkennt, aber sie sind mittlerweile sehr viel robuster als noch vor einer Woche. Und sie sind mit ihren knapp 7,5 Wochen seitdem ohne Ausnahme alle stubenrein was das große Geschäft angeht, zum Teil kratzen sie an der Tür und jammern, damit man sie dafür nach draußen lässt. Beim kleinen Geschäftchen muss man nur schnell genug sein, das wird auch noch ein paar Wochen so bleiben, bis die Blase ein bisschen gewachsen ist 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s