Coursing, Show, Rennen & mehr: Terminplanung 2013

Zum Jahresbeginn setzt man sich gerne mal gute Vorsätze und 2013 starten wir gleich mit einem Relaunch der Homepage www.lobito-azul.at, weshalb diese kurzzeitig nicht erreichbar sein wird.

Weiter geht es mit den geplanten Coursings in der Saison 2013, denn jetzt, wo alle Whippen über Lizenzen verfügen, muss man die wenige Zeit nutzen, die unseren „älteren“ Semestern noch bleibt 😉 Und das junge Gemüse soll fleißig lernen.
Terminkollisionen und höhere Gewalt außen vor, wird man uns also auf folgenden Veranstaltungen treffen:

Coursingtermine 2013

19./20.1. CACIL Stubaital/AT
9./10.3. CACIL Schrick/AT
20./21.4. CACIL Nürnberg/DE
(20./21.4. CCLA Spitzerberg/AT)
4./5.5. Clubschau und CACIL Grafenegg/AT
22./23.6. Coursing-EM Greppin, Halbinsel Pouch/DE
6.7. CCLA Erdmannsdorf/AT
18.8. CCLA Gampern/AT
14./15.9. CACIL Galtür/AT
21./22.9. CCLA St. Aegyd/AT
26.10. CACIL Pichl/Wels/AT

Falls jemand noch ein nettes Coursing im Ausland kennt, bitte melden! Wir freuen uns über Vorschläge 🙂

Und auch die eine oder andere notwendige Ausstellung haben wir eingeplant und für uns passende herausgesucht:

Ausstellungstermine 2013

Österreich:
6.4. Wieselburg
27.4. Salzburg
4./5.5. Clubschau und CACIL-Coursing Grafenegg
1./2.6. Klagenfurt
13./14.7. Oberwart und Szombathely, H
10./11.8. Innsbruck
28./29.9. Tulln
7./8.12. Wels

Deutschland:
20.7. Mammendorf

Tschechien:
2./3.2. Brno
30./31.3. Budweis
4./5.5. Prag
29.-30.6. Brno
5./6.10. Budweis
2./3.11. Prag

Shows gibt es ja genug, wir werden uns was aussuchen 😉 Fix ist bisher nur Grafenegg als Kombi-Veranstaltung.
Und auch bei den Ausstellungen freuen wir uns über Tipps, vor allem zu S&L-Veranstaltungen im Ausland, gerne auch in Kombination mit Rennen.
Die Rennbahn werden wir sicher auch wieder spontan besuchen, das Silbertellerrennen in Krenglbach war nämlich wirklich sehr nett! Und nachdem wir jetzt ja auch Familie in Tirol haben, zahlt sich Inzing vielleicht ebenfalls aus.

Renntermine 2013

12.5. CACIL Inzing
19.5. CACIL Krenglbach
30.6. CCLA Krenglbach
11.8. CACIL Inzing
15.9. CACIL Krenglbach

Außerdem möchten wir gerne wieder mehr Freizeitsport machen, aus Zeitmangel habe ich nach 1,5 Jahren mit Agility aufgehört, den Hunden und mir hat es aber immer sehr großen Spaß gemacht.

226645_1752892942436_196421_n
Unser Lieblingslabbi Jiri

Auch Dummyarbeit und Fährte war gerade für Buddy eine tolle Sache und die Therapiehundeinsätze sind im letzten Jahr total zu kurz gekommen. Mein geliebter Tektoss (Modell Wildcat Mushing 3, sehr empfehlenswert!) in Luxusausführung verstaubt im Keller und muss dringend wieder mal ausgefahren werden, bei dem Wetter juckts mich ja schon. Die Hundeschwimmwesten gehören gewässert, ich hab noch einiges an Gutscheinen für Seminare, … Viel zu tun 😉

Aber jetzt hängen wir erst mal ein bisschen auf der Couch ab und basteln an der HP.

 

Achso, und wo bleibt da nun eigentlich Platz für Welpis?!

Die Anfragen häufen sich gerade in den letzten Wochen und wir bemühen uns, die (in unseren Augen) besten Interessenten herauszupicken.
Enya darf ihre 1. lizenzierte Saison voll auskosten und wir beobachten noch ein wenig ihren A-Wurf, deshalb planen wir erst für Winter/Frühjahr 2014 unseren C-Wurf.
Zum B-Wurf allerdings gibt es demnächst mehr 😀

4 Kommentare

  1. Das sind tolle Vorsätze fürs neue Jahr! Ihr seit jederzeit herzlich willkommen bei uns und ich hoffe, dass sich dieses Jahr viele Treffen ausgehen werden! Bussi von Killah an Bluni! 😉

  2. Zusatz für Slowenien:

    24/03/2013 – 5. mednarodni CACIL coursing – 5th international CACIL COURSING
    DOLSKO, Ljubljana – Zadnji rok prijave / Last date to enter 14.3.2013
    Sodnika / Judges: Slavomíra Boziková, SK, Andreja Novak, SLO

    01/06/2013 – 5. državni CACL coursing – 5th national CACL coursing
    DOLSKO, LJUBLJANA – Zadnji rok prijave / Last date to enter 25.5.2013
    Sodnik / Judge: Andrej Kerpan, Slovenija

    15/09/2013 – 6. mednarodni CACIL coursing – 6th international CACIL COURSING
    Zadnji rok prijave / Last date to enter 7.09.2013
    Sodnika / judges: Daša Sulekova, SK, Emese Gyóllai, H

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s