1 Jahr später, Nachlese Coursing St. Aegyd und allgemeiner Rückblick ;)

Heute vor einem Jahr war Wurfabnahme und das Bienchen ist als erster Welpe ausgezogen, nur um kaum einen Monat später mit Verstärkung wieder einzuziehen 😉 Und in 2 Wochen hat sie schon ihre Coursinglizenz in der Tasche, so wie Aidan bereits die Renn- und Coursinglizenz erfolgreich erworben hat und Ares bald die Rennlizenz.
Wie weit Enzo ist, werden wir hoffentlich bald in Inzing erfahren, dorthin zieht es uns am 20. Oktober zum Abschluss. Bis auf den kleinen Merlin und Aron haben alle schon „Hasi“bekanntschaft gemacht und Aron arbeitet, soweit ich weiß, ziemlich gut im Breitensport und Agi mit.
Wir hatten immerhin schon einen 1. Platz beim Puppycoursing für Ares (von 8), diverse Platzierungen und sogar einen 2. Platz trotz Handstart beim Solorennen für Biene (von 6 Hunden). Vorletztes WE konnten wir leider in St. Aegyd nicht dabei sein, was mir wieder mal ziemlich leid tut, denn das Gelände ist traumhaft und das Wetter konnte nicht schöner sein.

St. Aegyd Coursing

Aidan hat in St. Aegyd bei seinem 2. Lauf mit Gino (Tisza-parti Szélvész Zseton) als Begleithund tatsächlich 96 Punkte von 100 möglichen erreicht, ein sensationelles Ergebnis, bin sehr stolz und möchte euch natürlich das Video vom 1. Lauf (der leider nicht ganz so gut war) zeigen:


Wenn ich mich nicht täusche, läuft er mit Devaj Wildcat von Martina Wiesinger.
Gino sicherte sich mit dem gemeinsamen Lauf den 1. Platz bei den Schauläufen, super gemacht!
Kann sich doch echt sehen lassen, der A-Wurf 🙂

Einen Bericht gibts hier und bei unserem Kumpel Lucky (Tisza-parti Szélvész Ipse), der sich schon wieder ein CCLA ergattern konnte!
Und das, obwohl Inge, wie sie schreibt, Coursings am Anfang zum Gähnen fand 😉 Tatsächlich ist es nun auch schon 3,5 Jahre her, dass wir gemeinsam mit unseren kleinen Rabauken auf der Hundewiese saßen und über (den Windhund-)Gott und die (Windhund-)Welt quatschten – sie als Verfechterin des Rennbahnsports und ich als Coursinganhänger, wir fanden beide die andere Seite total öde!
Das Coursing ist auch heute noch mein Favorit, aber ich finde zunehmend Gefallen an der Bahn. Denn, und da hat Inge auch ganz Recht, es hängt sehr von den Menschen ab, die man auf solchen Veranstaltungen trifft. Ob ich mich allerdings jemals mit Ausstellungen anfreunden kann, ich weiß nicht 😉
Btw, ganz nebenbei hat Papa Nash in Tulln (mal wieder) den Veteranensieger geholt und Lucky ein weiteres CAC in der GK.
Ganz herzlichen Glückwunsch an die beiden Tisza-parti Szélvész-Burschen und an Eva mit Aidan und Nash, und selbstverständlich an alle anderen Teilnehmer in St. Aegyd und Tulln.

Tisza-parti Szélvész Ciklon war ja die erste Whippethündin in meiner Obhut, eine richtig süße, winzige Maus und Halbschwester von Lucky, die ich gerne behalten hätte, aber als Pflegestelle hat man da leider nicht immer Mitspracherecht.
Deshalb fühle ich mit den Ungarn schon sehr verbunden, der kleine Wirbelsturm (Zyklon passte gut zu ihr, wieso man sie Tequilla und später Happy nannte ist mir echt ein Rätsel) hat mich geprägt 😉 Und in mir die Entscheidung, selbst einen Hund vom Züchter zu kaufen und Windhundsport zu betreiben, ein großes Stück weitergebracht.

Die nächsten Stationen: 13. Oktober Pichl/Wels, 20. Oktober Inzing/Tirol, 19./20. Jänner Schneecoursing Stubaital/Tirol

2 Kommentare

  1. Ja Sabine, es ist wirklich schon so lange her als wir uns das erste Mal in Seekirchen trafen. Unglaublich wie die Zeit vergeht….So sind unsere Kinder nun schon groß geworden…und Enyas und Nash´s Kinder laufen auch schon ihrer Coursingkarriere entgegen.
    Danke für Deine Glückwünsche:-) Ich bin wirklich stolz auf Lucky und ntürlich auch auf Gino, der seinen Weg machen wird. Genau wie Aidan und der Rest des A-Wurfes! Und freue mich, das alles erleben zu dürfen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s